Wie erhalte ich meine Rückerstattung?

Du erhältst deine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen:

  1. nach Eingang deiner Rücksendung in unserem Lager; oder
  2. nach Erhalt deiner Widerrufserklärung. Bitte beachte das innerhalb dieser 14 Tage entweder der Beweis dafür erbracht werden sein muss, dass du deine Bestellung zurückgeschickt hast; oder die zurückgesendete Ware bereits bei uns im Lager eingegangen sein.

Es dauert ungefähr 3–5 Werktage bis die von dir aufgegebene Rücksendung vom Versandunternehmen an unser Lager geliefert wird. Sobald die Rücksendung bei uns im Lager eingegangen ist, informieren wir dich per E-Mail mit dem Status deiner Rücksendung.

Sobald die Rückerstattung von uns autorisiert und freigegeben wurde, muss sie von der Bank bearbeitet werden. Wie lange das dauert, hängt sowohl von der Bank als auch von der Zahlungsart ab. Die Rückerstattung wird über die gleiche Zahlungsart abgewickelt, die du ursprünglich verwendet hast.

Zahlungsmethode  Zeitrahmen Rückerstattung (Werktage)
Kredit-/Debitkarte max. 3 Tage
Paypal max. 3 Tage
Vorkasse max. 14 Tage
Kauf a. Rechnung max. 14 Tage